Herzlich willkommen auf der Webseite der EvGem Bad Berleburg. Wir laden Sie ein mehr über JESUS und unsere Gemeinde zu erfahren.

 

Suche Frieden und jage ihm nach!

Jahreslosung 2019, Psalm 34,15

Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks
plg_search_attachments

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/Zeltlager_2017/Zeltlager17/DSCI1670.JPG zu ermöglichen. Es werden 47775744 bytes benötigt, es sind aber lediglich -18350080 bytes vorhanden.

 Hier finden Sie Bilder aus dem Jahr 2017.

Ferienzeltlager bei Sonnenschein und Gewitter 

Als Angebot der Ferienspiele veranstaltete die Ev. Gemeinschaft Bad Berleburg in der ersten Ferienwoche wieder zum 19. Mal das beliebte Ferienzeltlager im Abenteuerdorf Wittgenstein für alle Kinder von acht bis zwölf Jahren.

Die Stimmung unter den zahlreichen Teilnehmern und Mitarbeitern war wie immer super. „Geeignetes Wetter ist im Ferienzeltlager die halbe Miete“, so Manfred Heinzelmann, der verantwortliche Leiter. „Bis auf ein heftiges Gewitter, das wir mit singen und beten gut überstanden haben, können wir uns nicht beklagen. Das gehört in einem zünftigen Zeltlager auch dazu.“

Zum Programm gehörten: Abenteuer, Sport, Spiel, Spannung, Nachtwache, Stockbrot, Geländespiele, interessante Interessensgruppen wie Chillen, zwei Kreativgruppen, die Armbändchen fertigten und Sparschweine bemahlten,  Minispiele und eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche.  Außerdem gab es spannende Filme, viele Lieder und anschauliche, biblische Geschichten.

Den Höhepunkt erlebten die Kinder am Lagerkreuz. Dort beteten sie zu Jesus Christus und vertrauten ihm ihr Leben an. „Jesus ist da, Jesus ist da. An jedem Tag an jedem Ort, Jesus ist da!“ So klang das Lagerlied mit zahlreichen Liedern, die die Kinder mit Gitarrenbegleitung lautstark von ganzem Herzen schmetterten.

Das Zeltlagernachtreffen mit einem Videoclip von den besten Szenen des Lagers findet im Gottesdienst am Sonntag, den 17. September, um 10.00 Uhr in der Ev. Gemeinschaft Bad Berleburg, in der Fürst-Richard-Str. 16 statt. Das nächste Lager ist wieder in der ersten Ferienwoche vom 16. -20. Juli 2019.

Hier finden Sie Bilder aus dem Jahr 2017

{gallery}Zeltlager_2017/Zeltlager17{/gallery}

Hier finden Sie Bilder aus dem Jahr 2015

 {gallery}Zeltlager15{/gallery}

 
Hier finden Sie die Bilder aus dem Jahr 2014

{gallery}Zeltlager{/gallery}
 

Telefonandacht

Unter dieser Rufnummer können Sie eine kurze Telefonandacht anhören: 02751/ 444 330